Mitgliederversammlung 2015

Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Schulvereins der GS Hanstedt
Thema : Satzung
Datum : 09.07.2015 , 21.37 Uhr
Ort : Alter Geidenhof, Buchholzer Str.1, 21271 Hanstedt
Teilnehmer : 11 Mitglieder (siehe Anwesenheitsliste) 1 Gast Günther Menke vom DLRG

1. TOP 1 Begrüßung - Frau Schütt begrüßt die Anwesenden und eröffnet die Sitzung um 20.15. Uhr.

2. TOP 2 Satzung - Herr Szczesinski erläutert kurz warum eine neue Satzung notwendig geworden ist. Anschließend liest erst Frau Schütt und später Frau Peters jeden Paragraphen einzeln vor. Nach jedem Paragraphen wird Raum für Erläuterungen und Fragen gegeben. Nur im Paragraphen 18 (3) wird zu bedenken gegeben, ob eine zweckgebundene Spende möglich ist. Sollte dies nicht der Fall sein, soll der Absatz noch geändert werden. Herr Szczesinski wird dies übernehmen und bei der Gemeinde nachfragen. Ansonsten wird die neue Satzung einstimmig angenommen. Vorab hatte Frau Ester Driesler auch schon eine „ja“ Stimme bei Frau Schütt abgegeben.

3. Verschiedenes- Frau Schütt erläutert, dass sie zusammen mir Herrn Menke vom DLRG daran arbeitet den Schwimmunterricht an der Grundschule zu verbessern. Herr Menke würde dies sehr begrüßen. Es wird eine Verbindung zwischen Waldbad, DLRG und Grundschule über den Schulverein angestrebt. Sobald Frau Gall als Schulleiterin aus ihrer Elternzeit zurück an der Schule ist, soll dies in Angriff genommen werden. Dies wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 sein.

4. Ergänzung zum Protokoll Herr Szczesinski hat am 10.07.2015 per Mail weitergegeben, dass er mit Karsten Ansorge von der Gemeinde gesprochen hat und eine zweckgebundene Spende, so wie in §18 Abs.3 vorgesehen ist, ohne Probleme möglich ist. Damit muss der Absatz nicht geändert werden.

5. Um 21.37 Uhr schließt Frau Schütt die Sitzung wieder.

Schulverein GS Hanstedt e.V.
Buchholzer Str. 54
21271 Hanstedt